Beratung für effizientes Online-Marketing zur Kundengewinnung im Internet

Beratung

Strategische Marketingberatung für Erfolge im Online-Marketing

Wer Online-Marketing zur Kundengewinnung im Internet einsetzt, dem stehen zahlreiche Instrumente zur Verfügung. E-Mail-Marketing, Website-Optimierung, Suchmaschinenmarketing oder Retargeting – diese exemplarischen Disziplinen dienen zwar alle dem übergeordneten Ziel der Online-Kundengewinnung, unterscheiden sich aber trotzdem je nach Branche und Unternehmen. Doch welche Instrumente werden wie und in welcher Kombination am effektivsten eingesetzt?

Lead Lion berät Sie in allen Fragen rund um Ihre Online-Marketing-Maßnahmen. Das Portfolio der Marketingberatung umfasst die Online-Marketing-Analyse, die Entwicklung einer Strategie, die Auswahl geeigneter Online-Marketing-Instrumente im Marketing-Mix und das Controlling. Lead Lion unterstützt Sie dabei sowohl bei der Implementierung neuer Maßnahmen als auch bei der Optimierung bestehender.

Die Leistungen der Beratung im Überblick

Nur wer seine Online-Marketing-Maßnahmen zur Kundengewinnung im großen Ganzen sieht, versteht Zusammenhänge und kann Synergie-Effekte nutzen. Die Basis einer erfolgreichen Strategie bildet daher immer ein umfangreiches Online-Marketing-Konzept.

Mit einer strategischen Analyse wird die Makro- und Mikroumwelt des Unternehmens beleuchtet, eine SWOT-Analyse bringt Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken zum Vorschein. Die Ergebnisse der strategischen Analyse helfen der Beratung bei der Definition von Zielen, die mit Online-Marketing erreicht werden sollen. Bei der Strategieentwicklung werden dann nur jene Online-Marketing-Instrumente gewählt, die zur effizienten Zielerreichung geeignet sind und die Zielgruppen ohne große Streuverluste ansprechen.

Die strategische Marketingberatung beinhaltet neben der Entwicklung eines Online-Marketing-Konzepts auch dessen Controlling. Die Erfolgskontrolle betrachtet sowohl die eingesetzten Instrumente, als auch die handelnden Personen und Rentabilitätskennzahlen. Mit den so gewonnen Informationen können Optimierungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Weiter zu:

Zurück zur Startseite
Siehe auch Conversion und Optimierung

Unsere Marketingberater unterstützen Sie gerne strategisch und ganzheitlich bei Ihrem Online-Marketing. Wo genau können wir helfen?