Online-Marketing-Controlling

Online-Marketing-Controlling

Optimierungspotenzial erkennen und Erfolge im Online-Marketing ausbauen

Mit kontinuierlichem Online-Marketing-Controlling lassen sich Erfolge bei der Kundengewinnung im Internet langfristig halten und weiter ausbauen. Denn nur wer durch eine Erfolgskontrolle Optimierungsmöglichkeiten findet und umsetzt, kann auf Veränderungen eingehen und neue Chancen nutzen.

Lead Lion unterstützt Unternehmen bei der Erfolgskontrolle ihrer Online-Marketing-Maßnahmen. Neben der Überprüfung der eingesetzten Instrumente werden auch die Fähigkeiten der Fach- und Führungskräfte betrachtet. Ein drittes Element im Online-Marketing-Controlling ist die Analyse der Rentabilitätskennzahlen. Lead Lion berät hinsichtlich möglicher Optimierungen und empfiehlt Anpassungen.

Online-Marketing-Controlling: Die Leistungen im Detail

Das Internet verändert sich rasant und stellt immer wieder neue Herausforderungen an die Kundengewinnung. Online-Marketing-Maßnahmen, die vor ein paar Monaten noch optimal liefen, können heute schon weniger Zugkraft aufweisen. Online-Marketing-Controlling hilft, Veränderungen frühzeitig zu erkennen und Optimierungen schnell umzusetzen.

In einem ersten Schritt werden die eingesetzten Online-Marketing-Instrumente zur Kundengewinnung analysiert. Es wird überprüft, in welchem Maß sie zur Zielerreichung beitragen und an welchen Stellschrauben zur Optimierung gedreht werden kann. Genauso wichtig wie die Effizienz der Online-Marketing-Maßnahmen sind auch die Leistungen der handelnden Personen. Je nach individuellen Stärken der Fach- und Führungskräfte werden Aufgaben und Verantwortungen zugeteilt.

Eine Auswertung der Kennzahlen über die Rentabilität liefert nicht nur wichtige Daten über das Angebot, sondern beispielsweise auch über den Markt, die Kunden und Vertriebswege. Nachdem alle Informationen zusammengetragen wurden, lassen sich Verbesserungsmöglichkeiten und Notwendigkeiten zur Anpassung ableiten. Das Ergebnis einer kontinuierlichen Erfolgskontrolle ist eine hohe Effizienz bei der Kundengewinnung im Internet durch Online-Marketing.

Weiter zu:

Zurück zur Beratung
Siehe auch Content und Optimierung

Unsere Marketingberater unterstützen auch Sie gerne beim Online-Marketing-Controlling. Erfolgskontrollen decken Optimierungspotenzial auf und helfen Ihnen zu hoher Effizienz.