Online-Marketing-Mix

Online-Marketing-Mix

Online-Marketing-Maßnahmen optimal miteinander verknüpfen

Online-Marketing umfasst zahlreiche Maßnahmen zur Kundengewinnung. Ob Affiliate-Marketing, Google Adwords oder E-Mail-Marketing – jedes Instrument besitzt unterschiedliche Vorteile und eignet sich für andere Online-Marketing-Ziele. Der größte Erfolg in der Kundengewinnung wird erzielt, wenn mehrere Maßnahmen im Online-Marketing-Mix strategisch miteinander verknüpft werden.

Lead Lion kennt die Besonderheiten aller Online-Marketing-Maßnahmen zur Kundengewinnung. Individuell auf die einzelne Situation und Ziele zugeschnitten, entwickelt die Agentur die beste Kombination und verteilt das Online-Marketing-Budget sinnvoll auf die einzelnen Maßnahmen.

Online-Marketing-Mix: Die Leistungen im Detail

Im Rahmen des Konzepts wurden Online-Marketing-Ziele definiert, die auf operativer Ebene mit den geeigneten Maßnahmen erreicht werden. Für die Traffic-Generierung, Conversion-Steigerung und Optimierung stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Die Auswahl der Instrumente für den optimalen Online-Marketing-Mix orientiert sich an der zuvor entwickelten Online-Marketing-Strategie und des vorhandenen Budgets.

Einfluss auf die Auswahl der geeigneten Maßnahmen haben auch die vier Ps des Marketings: Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Distributionspolitik (Place) und Kommunikationspolitik (Promotion). Diese vierteilige Betrachtung gibt Orientierung, welches Angebot zu welchem Preis wo erhältlich ist und über welche Kanäle es beworben werden soll.

Weiter zu:

Zurück zur Beratung
Siehe auch Conversion und Traffic

Die Marketingberater von Lead Lion kombinieren für Sie verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen zum optimalen Online-Marketing-Mix. Sprechen Sie uns an.