Content - Richtige Inhalte für Online-Marketing und Kundengewinnung

Content

Mit den richtigen Inhalten überzeugen und Kunden gewinnen

Der richtige Content ist die Basis für erfolgreiches Online-Marketing und effektive Kundengewinnung. Inhalte müssen sowohl aktuell und verständlich sein, als auch in Form und Sprache an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausgerichtet werden.

Lead Lion erstellt Content für Websites, Landing-Pages, E-Mails, Newsletter oder Print-Medien (z. B. Mailings, Flyer oder Broschüren). Das Leistungsportfolio umfasst dabei das Verfassen von zielgruppenrelevanten, für Suchmaschinen optimierten Texten und deren gestalterische Platzierung in Kommunikationsmitteln.

User Experience für die Erreichung der Online-Marketing-Ziele

Content ist ein Mittel zum Zweck. Content soll helfen, die Online-Marketing-Ziele zu erreichen. Daher steht bei der Content-Entwicklung auch die User Experience im Vordergrund. Für den Nutzer soll die Beschäftigung mit dem Content zu einer positiven Erfahrung führen, einem Nutzungserlebnis. Folgende Faktoren sind verantwortlich für die User Experience:

  1. Usability (Benutzerfreundlichkeit und Nützlichkeit)
  2. Design (Schönheit, Emotionalität)
  3. Stabilität und Funktionstüchtigkeit

Lead Lion unterstützt auch Sie gerne auf beratender und operativer Ebene. Egal ob Start-Up, KMU oder börsennotiertes Unternehmen: Ein eingespieltes Spezialisten-Team aus Beratern, Textern, Grafikern und Programmierern steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Profitieren Sie von einer individuell erstellten Content-Strategie für ein erfolgreiches Online-Marketing und effektive Kundengewinnung.

Die Leistungen zur Content-Erstellung im Überblick

Egal ob Website, Newsletter oder Broschüre: Nur wer auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingeht, verzeichnet Erfolge bei der Kundengewinnung. Basis einer jeden Content-Erstellung ist die Analyse Ihrer Zielgruppe, bisheriger Inhalte und ggf. der Kennzahlen vergangener Online-Marketing-Maßnahmen.

Im zweiten Schritt erfolgt die Erstellung des Contents: Die zuvor ermittelten Bedürfnisse der Zielgruppe werden mit Ihren dazu passenden Angeboten beantwortet. Adressatenorientierte Formulierungen und deren optisch ansprechende Platzierung verringern Streuverluste. Ihre Online-Marketing-Maßnahmen erhalten mehr Aufmerksamkeit. So überzeugen Sie mit dem richtigen Content und fördern die Kundengewinnung.

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Siehe auch Beratung und Optimierung

Erfahrene Texter, Grafiker und Programmierer entwickeln auch für Sie gerne den Content zur Unterstützung Ihres Online-Marketings. Welche neuen Inhalte benötigen Sie?