Landing-Page

Landing-Page

Die Landing-Page als Tor zur Kundengewinnung im Internet

Im Online-Marketing werden häufig Landing-Pages eingesetzt. Sie leiten Interessenten beispielsweise bei einem Bannerklick auf eine speziell für ihre Bedürfnisse zugeschnittene Landeseite. Dieser individualisierte Content verringert die Absprungrate und erhöht das Potenzial der Kundengewinnung. Konkrete Handlungsaufforderungen auf der Landing-Page aktivieren den Interessenten. Einfache Formulare ermöglichen die schnelle Kontaktaufnahme.

Lead Lion konzipiert, programmiert und optimiert Landing-Pages nachhaltig erfolgreich. Ein Experten-Team aus 14 Beratern, Textern, Grafikern und Programmierern entwickelt den idealen Aufbau der Landeseite und verfasst suchmaschinenoptimierte und zielgruppenrelevante Texte. Die Online-Marketing-Agentur berät hinsichtlich der richtigen Handlungsaufforderung und integriert passende Formulare zur Kontakterfassung in Ihre Landing-Page.

Content für Landing-Pages: Die Leistungen im Detail

Der Erfolg bei der Kundengewinnung hängt zum großen Teil von einer guten Landing-Page ab. Die Landeseite ist das Tor zu den Angeboten eines Unternehmens. Wer Interessenten hier richtig abholt und optimal mit den benötigten Informationen versorgt, erhöht die Chancen der Kundengewinnung enorm. Die Landing-Page muss dabei so schlank wie möglich und gleichzeitig so informativ und auffordernd wie nötig sein.

Bei der Konzeption einer Landeseite ist ein umfangreiches Wissen über die Zielgruppe, die Kampagne und dessen Ziele nötig. Das Angebot, das den Interessenten zu einem Klick verleitete, wird auf der Landing-Page schlüssig aufgegriffen und vertieft. Bei der Entwicklung der Texte wird daher ein klarer Nutzen vermittelt, einfache Informationsvermittlung beachtet und eine motivierende Handlungsaufforderung integriert.

Gestalterisch sollte die Landing-Page möglichst einfach sein und eine gute Usability aufweisen. Dies wird beim User Experience Design (UXD) während der Konzeption berücksichtigt. Die deutliche Handlungsaufforderung, wie z. B. eine kostenlose Katalogbestellung, muss mit einem einfachen Formular für den Interessenten umsetzbar sein. Ist bereits eine Landing-Page vorhanden, wir diese nach Optimierungsmöglichkeiten analysiert und angepasst.

Weiter zu:

Zurück zu Content
Siehe auch Traffic und Online-Marketing-Analyse

Benötigen Sie eine erfolgreiche Landing-Page? Gerne optimieren wir Ihre vorhandene oder entwickeln eine neue Landing-Page, damit Ihre Ziele erreicht werden.