Conversion-Optimierung und Conversion-Erhöhung zur Gewinnung von Neukunden

Conversion

Mit Online-Marketing Interessenten in Kunden umwandeln

Kundengewinnung beginnt beim User. Verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen begleiten ab dort den Kundenlebenszyklus und unterstützen die Conversion des Interessenten zum Kunden. Besonders im E-Commerce ist das erste Erfassen einer Interessensbekundung sehr wichtig. Denn wer potentielle Kunden nicht sofort erkennt und abholt, verspielt wertvolle Chancen zur Absatzsteigerung.

Die Online-Marketing-Agentur Lead Lion unterstützt Sie bei den einzelnen Phasen des Kundenlebenszyklus mit maßgeschneiderten Lösungen zur Kundengewinnung. Das Leistungsportfolio umfasst Lead-Generation und Lead-Management, E-Commerce-Aufgaben wie Webshop-Programmierung und -Verwaltung, E-Mail-Marketing, Dialogmarketing und Telefonmarketing. Einzeln oder in Kombination steigern diese Online-Marketing-Instrumente die Conversion von Websites, Webshops, Kommunikations- und Werbemaßnahmen.

Faktoren für hohe Conversion-Rates

Die Conversion-Rate ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing. Sie bewertet die Aktivität der User und damit auch die Effizienz der Online-Marketing-Maßnahmen. In der Regel liegt die Conversion-Rate im unteren einstelligen Bereich. Umso wichtiger ist bei der Ansprache der Interessenten stets die folgenden Faktoren für hohe Conversion-Rates sicherzustellen:

  1. Relevanz
  2. Nutzen
  3. Einfachheit (auch Usability, User Experience [UX])
  4. Vertrauen und Sicherheit
  5. Handlungsaufforderung
  6. Dringlichkeit

Die Instrumente zur Conversion-Steigerung im Überblick

Die Conversion vom User zum Kunden erfolgt durch Lead-Generation und Lead-Management. Mit Lead-Generation werden die Kontaktdaten der User erfasst und in der Kommunikation zur Aktivierung eingesetzt. Ein dadurch qualifizierter Interessent (engl. Lead) wird im Folgenden durch Lead-Management zum Abschluss geführt. Unterstützt werden beide Prozesse zur Kundengewinnung durch digitale (E-Mail-Marketing), postalische (Dialogmarketing) und telefonische (Telefonmarketing) Kommunikation.

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Siehe auch Online-Marketing-Mix und E-Commerce

Lead Lion erhöht die Conversion-Rates im Online-Marketing in Lead-Generation, Lead-Management, E-Commerce und E-Mail-Marketing. Wie können wir Ihnen helfen?