Dialogmarketing

Dialogmarketing

Dialogmarketing und Direktmarketing per Post unterstützen die Kundengewinnung online

Direktmarketing ist aufgrund einer direkten Ansprache der Zielgruppe sehr effizient, da Interessenten stärker aktiviert werden. Bei der Kundengewinnung kommt vor allem die Teildisziplin Dialogmarketing zum Einsatz. Als Ergänzung zur Kundengewinnung mit Online-Marketing ist Dialogmarketing ein sehr effektives Instrument. Postalische Mailings ergänzen Online-Maßnahmen mit einer haptischen Erfahrung und aufmerksamkeitsstarken Wirkung. Streuverluste werden reduziert.

Lead Lion bietet Full-Service-Leistungen für Dialogmarketing und Direktmarketing. Die Online-Marketing-Agentur veredelt Adressen und konzipiert Mailings, Flyer, Broschüren und Kataloge. Nach der Produktion übernimmt Lead Lion den Versand und das Responsemanagement. Auf Basis der Ergebnisse von Erfolgsanalysen werden Optimierungen für zukünftige Dialogmarketing-Kampagnen durchgeführt.

Dialogmarketing und Direktmarketing: Die Leistungen im Detail

Wie im Online-Marketing sind auch im Dialogmarketing und Direktmarketing qualifizierte Adressen die unverzichtbare Grundlage. Vor jeder Maßnahme gilt es daher, bestehende Adressen zu veredeln. Doppelte Adresssätze werden ausgefiltert und dedupliziert, fehlerhafte Inhalte identifiziert und gelöscht und Datensätze mit zusätzlichen Informationen angereichert.

Bei der Konzeption von Mailings werden sowohl Ansprachestufen, Form und Gestaltung als auch der Content definiert. Je nach Ziel der Dialogmarketing-Maßnahmen werden unterschiedliche Bestandteile erstellt: Umschläge, Anschreiben, Antwortblätter und Infomittel wie Flyer, Broschüren oder Kataloge. Nach der Produktion und dem Versand erfolgt das Responsemanagement. Dabei werden Rückläufer erfasst und beantwortet. Durch die Beantwortung, beispielsweise per Telefonmarketing, können Potenziale ausgeschöpft werden.

Dialogmarketing und Direktmarketing eignen sich sehr gut, um Online-Marketing-Maßnahmen zur Kundengewinnung zu unterstützen. Gerade durch die starke Digitalisierung der Kommunikation können postalische Mailings herausstechen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Bestimmte Zielgruppen lassen sich zudem besser mit Dialogmarketing erreichen und aktivieren.

Weiter zu:

Zurück zu Conversion
Siehe auch Online-Marketing-Strategie und Print

Steigern Sie Ihre Conversions im Dialogmarketing und Direktmarketing. Wir helfen Ihnen gerne bei Mailingkonzeption, Produktion, Adressveredelung, Versand und Optimierung.