Lead-Generation

Lead-Generation

Vom anonymen Besucher zum qualifizierten Lead mit Leadgenerierung

Lead-Generation bildet die Grundlage für die Gewinnung von Neukunden mit Online-Marketing. Strategisch aufeinander abgestimmte Instrumente identifizieren und qualifizieren Interessenten. Ziel ist die Generierung von Kontaktdaten für die weitere Ansprache zur Kundengewinnung. Je nach Zielgruppe wird bei Lead-Generation sowohl Online-Marketing und E-Mail-Marketing eingesetzt, als auch unterstützend auf Dialogmarketing und Telefonmarketing zurückgegriffen.

Lead Lion unterstützt Kunden bei der Leadgenerierung. Die Online-Marketing-Agentur analysiert bestehende Maßnahmen zur Kundengewinnung, identifiziert potentielle Leads und berät über zielführende Instrumente zur Interessentengewinnung. Für die Steigerung der Conversion erstellt ein Team aus Beratern, Textern, Grafikern und Programmierern beispielsweise Landing-Pages, Formulare, Werbeanzeigen, E-Mails und spezielle Website-Texte.

Lead-Generation: Die Leistungen im Detail

Im E-Commerce ist die Steigerung der Conversion-Rate eines der wichtigsten Online-Marketing-Ziele. Gerade die Tatsache, dass über 90 Prozent aller Besucher die Website ohne Kaufabschluss wieder verlassen, zeigt die hohe Bedeutung von Lead-Generation. Der Interessent muss von der ersten Minute an betreut werden, um ihn in einem weiteren Schritt als wertvollen Kunden zu gewinnen.

Maßnahmen für Lead-Generation setzen so früh wie möglich im Kundenlebenszyklus an. Der Lead wird bei der ersten Interessensbekundung an die Hand genommen und mit Inhalten, die individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind, zum Abschluss geführt. Die Möglichkeiten dafür sind facettenreich. Sie reichen von der textlichen Optimierung des Contents einer Website bis hin zu eigenes für eine SEA-Kampagne erstellte Landing-Page.

Wichtig bei Lead-Generation ist, dass der Interessent den Nutzen des Angebots erkennt und zur ersten Kontaktaufnahme animiert wird. Eine klare, adressatenorientierte Sprache sowie konkrete Handlungsaufforderungen sind der Schlüssel zum Erfolg. Einfache und sinnvolle Formulare erleichtern dem Lead die Kontaktaufnahme und ermöglichen Unternehmen die schnelle und unkomplizierte Befüllung der Datenbank. Die Interessentengewinnung über E-Mails, Telefon oder postalische Mailings ist etwas aufwändiger, dafür aufgrund der höheren Aufmerksamkeit auch effektiver.

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Siehe auch Beratung und Traffic

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