Die richtigen Systeme für Online-Marketing

Marketing-Tools

Mit dem richtigen Marketing-Tool mehr Schub im Online-Marketing

Erfolgreiche Kundengewinnung mit Online-Marketing basiert auf einem zielgerichteten Konzept, professioneller Umsetzung und der Auswahl geeigneter Marketing-Tools. Ob E-Mail-Marketing-Software, Content-Management-Systeme (CMS) oder Tools für Webanalyse und Optimierung: Für jeden Einsatzzweck gibt es das richtige Spezialsystem. Es gilt den Überblick zu behalten und für die individuellen Anforderungen die passende Lösung zu finden. Lead Lion hat auf Basis der langjährigen Erfahrung und ausführlichen Tests die besten Systeme identifiziert.

E-Mail-Marketing-Software

Im E-Mail-Marketing arbeitet die Online-Marketing-Agentur mit Evalanche von SC Networks. Kaum eine andere E-Mail-Marketing-Software bietet so viele Funktionen. Die Bedienung ist äußerst benutzerfreundlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Kriterien zur Auswahl von E-Mail-Marketing-Software

Content-Management-Systeme (CMS)

CMS ermöglichen die einfache Erstellung und Aktualisierung von Websites. Drei der aktuell besten Systeme sind Typo3, Joomla und WordPress. Für große und umfangreiche Internetprojekte eignet sich Typo3 aufgrund vielfältiger Möglichkeiten. Einfacher aber auch weniger umfangreich ist Joomla. Dieses CMS eignet sich für mittelgroße Websites. Das Blogsystem WordPress ist sehr benutzerfreundlich und bietet sich vor allem für kleinere Websites an.

CMS-Vergleich: Typo3, Joomla, WordPress

Software für Webanalyse

Mit Websites können nur dann erfolgreich Kunden gewonnen werden, wenn sie regelmäßig analysiert und ausgewertet werden. Lead Lion nutzt hierfür in erster Linie Google Analytics, Etracker und Econda.

Tools für Tests und Optimierung

Der dauerhafte Erfolg im Online-Marketing hängt u. a. von einer stetigen Optimierung ab. Lead Lion setzt dazu auf A/B-Tests und arbeitet mit den Tools Google Analytics sowie Optimizely.

Weiter zu:

Zurück zur Startseite
Siehe auch E-Mail-Marketing und Analytics

Nutzen Sie die besten Online-Marketing-Tools: CMS, Tools für E-Mail-Marketing, Marketing-Automation, Web-Analytics, A/B-Tests und Optimierung. Welche Tools benötigen Sie?