Web-Analytics-Software

Web-Analytics-Software

Web-Analytics-Tools für Optimierung im Online-Marketing

Erfolgreiches Online-Marketing beruht auf vier wesentlichen Phasen: Analyse, Strategie, Umsetzung und Optimierung. Jedes noch so gute Online-Marketing-Konzept führt nur dann dauerhaft zu mehr Kunden, wenn regelmäßig Soll-Ist- Vergleiche und Optimierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Web-Analytics-Software hilft, die Schwachstellen einer Website zu erkennen und frühzeitig gegenzusteuern.

Lead Lion unterstützt bei der Erstellung, Verwaltung und Optimierung. Die Online-Marketing-Agentur aus München nutzt für die ausführliche Analyse von Websites und Webshops je nach Bedarf die passende Web-Analytics-Software: Google Analytics, Etracker oder Econda.

Google Analytics

Die kostenlose Version von Google Analytics liefert umfangreiche Informationen und Statistiken zur Website. Beispielsweise Seitenaufrufe, Quellen, Conversion-Rate oder Absprungrate. Vor allem für kleine und mittelgroße Websites ist diese Version meistens ausreichend. Die kostenpflichtige Premium-Version umfasst neben einem 24/7-Support auch tiefgründigere Auswertungen durch mehr Daten und Tools. Dies ist wichtig für größere Unternehmen mit umfangreichen Websites.

Etracker

Etracker bietet eine der führenden Web-Analytics-Software. In Echtzeit werden die Bewegungen auf der Website gespeichert. Der Umfang der Analysemöglichkeiten hängt vom genutzten Produkt ab. Während die kostenlose Lite-Version nur grundlegende Besucherinformationen liefert, ermöglichen die kostenpflichtigen Versionen (Basic, Advanced, Unlimited) sehr umfangreichs Web-Analytics mit Click- und Heatmaps, Suchwortstatistiken oder Kampagnen-Management. Jede Website- oder Webshop-Größe kann mit den Produkten von Etracker optimal analysiert werden.

Econda

Die Web-Analytics-Software von Econda unterscheidet zwischen Website und Onlineshop. Durch die Unterteilung in zwei Produkte werden die spezifischen Analyse-Anforderungen von Website-Betreibern und Online-Händlern optimal erfüllt. Der Econda Site Monitor liefert Webanalysen in Echtzeit zu allen wichtigen Eckdaten wie Seitenaufrufe, Klickpfade oder Suchwortstatistiken. Der Econda Shop Monitor konzentriert sich auf die für Webshop-Betreiber relevanten Informationen, beispielsweise durch Kaufprozess- und Warenkorbanalysen.

Weiter zu:

Zurück zu Tools
Siehe auch Optimierung und Analytics

Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl, Implementierung und Nutzung Ihres Web-Analytics-Tools. Sprechen Sie uns unverbindlich an.