Expertenvorträge über Kundengewinnung

Wenn Sie eine Einladung zur nächsten Veranstaltung und die Präsentationen der beiden Redner erhalten möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Den Downlaod-Link zu den Präsentationen erhalten Sie dann automatisch per E-Mail.

Vortragsabend Kundengewinnung mit Empfehlungen und Social Media Marketing

Vortragsabend Kundengewinnung mit Empfehlungen und Social Media Marketing

An der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München findet am Mittwoch, 23. Februar 2011, um 18:30 Uhr erneut ein Vortragsabend über die Kundengewinnung statt. Diesmal geht es um Kundengewinnung mit Empfehlungen und Social Media Marketing.

Wieder werden zwei erfahrene Vertriebs- und Marketingprofis aus der Praxis berichten und Wege aufzeigen, neue Kunden zu gewinnen. Adrian Kasprzak, Inhaber von Lead Lion und Gründer der BAW-Gruppe, freut sich bereits: „Von diesen beiden Vorträgen können alle profitieren.“

Michael Langheinrich

Michael Langheinrich

„Empfehlungen – nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag“

Die zunehmend ablehnende Haltung der Konsumenten und die damit einhergehende sinkende Werbewirkung lässt die Unternehmen nach neuen Wegen zum Kunden suchen. Im Trend sind Werbeformen, die subtiler daherkommen, besser wirken und: nicht nerven. Im Idealfall, so das Kalkül der Unternehmen, ist Werbung künftig als solche nicht mehr erkennbar. Und erzeugt einen Sog statt Druck.

Michael Langheinrich, Jahrgang 1961, ist Experte für In-House-Lösungen zur Steigerung der Vertriebsleistung. Als anspruchsvoller Praktiker mit mehr als 25 Jahren Vertriebserfahrung in den Bereichen Investments, Immobilien und Börsenhandel meint er, dass Verkaufstrainings als Einmalveranstaltung in Klassenraumatmosphäre keinen Sinn machen. Allgemeingültiges Wissen und Tipps nach dem Gießkannenprinzip, können menschliches Verhalten nicht messbar verändern. In seinen In-House-Lösungen zur Optimierung von Verhalten im Vertrieb, wird er Teil des Teams und aktiviert gemeinsam mit den Teilnehmern ihr Wissen für “bereits vorhandene Lösungen“.

Jo Wedenigg

Jo Wedenigg

„Lead 2.0 – Facebook, Twitter & Co in der Kundengewinnung“

Jo Wedenigg wird in zweiten Vortrag auf neue Möglichkeiten der Kundengewinnung durch Social Media Marketing eingehen. Dabei zeigt er auf wie Geo-Lokales Marketing (Foursquare, Facebook Places) und neue Plattformen wie Groupon funktionieren. Außerdem stellt er aktuelle wie künftige Möglichkeiten zur Conversion Social Marketing vor.

Der gebürtige Österreicher studierte Marketing, strategische Unternehmensführung und Volkswirtschaft und beschäftigt sich seit 1999 mit digitalen Medien und interaktiven Beziehungen. Social Media ist für ihn kein Job, sondern eine Leidenschaft. Bei den webguerillas begleitet er seit 2009 Unternehmen, Marken und Organisationen auf ihrem Weg in die Communitys, Social Networks und Blogs dieser Welt und verantwortet den Social Media Bereich.

Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing gilt als erste Adresse für Marketing und Sales. Im Rahmen ihrer Fachvorträge lädt die BAW-Gruppe Kundengewinnung alle Interessierten zu diesem Vortragsabend ein. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und der Eintritt wieder kostenlos ist, wird um baldige  Anmeldung gebeten (siehe oben).

Anfahrtsbeschreibung

Die Veranstaltung findet in den Räumen der BAW statt. Die Adresse lautet:

Bayerische Akademie für Werbung und Marketing
Orleansstraße 34
81667 München

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

MVV - für Ihre Homepage

Anfahrt mit dem Auto


Größere Kartenansicht

Weitere Infos

  • Veröffentlicht in: News