Durch Optimierung die Effizienz von Online-Marketing-Maßnahmen erhöhen

Optimierung

Optimierung von Online-Marketing für mehr Effizienz und Erfolg

Das Internet unterliegt einem laufenden Wandel: Regelmäßig neue Rankingfaktoren von Google, stetig wachsender Wettbewerb im E-Commerce und vielfältige Kundenbedürfnisse. Das ist auch für Online-Marketing und Kundengewinnung eine Herausforderung. Die Lösung: Durch kontinuierliche Optimierung werden Maßnahmen den veränderten Bedingungen angepasst. Das Ergebnis sind effizientes Online-Marketing und effektive Kundengewinnung.

Lead Lion verfügt über langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Das Leistungsportfolio umfasst Tracking, Analytics, Optimierung und Reporting. Lead Lion unterstützt Sie bei der Analyse und Kennzahlen-Auswertung Ihrer Website, Ihres Webshops sowie Ihrer Kommunikations- und Werbemaßnahmen. Zusammen mit Ihnen werden Strategien zur Optimierung entwickelt, umgesetzt und dokumentiert. Ihre Kundengewinnung erhält neuen Schub.

Die Leistungen zur Optimierung im Überblick

Nur wer seine Maßnahmen zur Kundengewinnung rechtzeitig durch gezielte Optimierung verbessert, ist im Internet dauerhaft erfolgreich. Verschiedene Tools ermöglichen die technische Erfassung von Kennzahlen. Zu den wichtigsten KPIs im Online-Marketing gehören beispielsweise die Conversion-Rate, Öffnungs- und Klickrate, Page-Impression und Return on Investment (ROI).

Das Tracking bildet die Basis für die Analyse und Auswertung der gewonnenen Kennzahlen. Es wird geprüft, welche Elemente bereits gut funktionieren und welche optimiert werden sollten. Mit diesen Erkenntnissen erfolgt die Entwicklung und Umsetzung der Maßnahmen zur Optimierung. Abschließend wird ein ausführliches Reporting erstellt, das in der Regel die KPIs berücksichtigt und ein Management-Summary enthält.

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Siehe auch Beratung und Tools

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