Analytics

Analytics

Mit Webanalysen Erfolgspotenzial im Online-Marketing aufspüren

Erfolg mit Online-Marketing bedeutet aus Erfahrungen zu lernen. Analytics setzt genau hier an. Ausführliche Analysen werten Online-Marketing-Maßnahmen detailliert aus und bilden die Basis für effektive Optimierungen. Egal ob Webanalyse, die Auswertung von Conversion-Rates und Öffnungsraten oder die Analyse spezifischer KPIs – mit Analytics werden die Schwachstellen im Online-Marketing aufgespürt und das Erfolgspotenzial einzelner Maßnahmen untersucht.

Lead Lion übernimmt die ausführliche Analyse von Online-Marketing-Maßnahmen. Die Agentur für Online-Marketing ist dabei sowohl auf beratender als auch operativer Ebene tätig. Web Analytics umfasst das Sammeln der durch Tracking gewonnenen Informationen, die Identifikation relevanter Online-Marketing-Kennzahlen und deren Auswertung. Das Ergebnis liefert die Basis für erfolgreiche Optimierung.

Analytics: Die Leistungen im Detail

Online-Marketing-Maßnahmen generieren in Aktion täglich unzählige Informationen. Ein wahrer Schatz, denn diese Informationen liefen wertvolle Erkenntnisse über Effektivität und Effizienz. Wer Tracking einsetzt und das Nutzerverhalten aufzeichnet, hat bereits das Fundament für Web Analytics geschaffen. Nun gilt es aus der Masse an Zahlen durch eine zielgerichtete Analyse die richtigen Schlüsse für das Online-Marketing zu ziehen.

Die Auswertung erfolgt kundenindividuell. Jedes Ünternehmen hat eigene KPIs definiert, die in der Analyse unter die Lupe genommen werden. So kann erkannt werden, welche Maßnahmen im Online-Marketing besonders stark zur Erreichung der Online-Marketing-Ziele beigetragen haben.

Eingebettet in ein umfangreicheres Online-Marketing-Controlling erfolgt bei Analytics auch die Auswertung von Leistungen der am Projekt beteiligten Fach- und Führungskräfte. Qualitative und quantitative Ergebnisse ermöglichen im nächsten Schritt die Entwicklung von nötigen Optimierungen.

Weiter zu Umsetzung der Optimierung oder Tracking
Zurück zu Optimierung
Siehe auch Online-Marketing-Controlling und Web-Analytics-Software

Unsere Marketingberatung führt Web Analytics gerne auch für Sie durch: Identifikation relevanter Online-Marketing-Kennzahlen, Analyse der Tracking-Daten und Auswertung.