SEO: Suchmaschinenoptimierung

SEO: Suchmaschinenoptimierung

Die Kraft von Suchmaschinen optimal für die eigene Traffic-Steigerung nutzen

Ein Großteil aller Website-Besucher kommt über Suchmaschinen. Eine der wichtigsten Online-Marketing-Maßnahmen zur Traffic-Steigerung ist daher Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Optimierungen erfolgen sowohl onsite, im sichtbaren und unsichtbaren Bereich der Website, als auch offsite, durch Backlinks.

Lead Lion ist Experte für Suchmaschinenoptimierung. Die Online-Marketing-Agentur berät Kunden über eine geeignete SEO-Strategie, analysiert bestehende Maßnahmen, wählt geeignete Keywords aus und setzt onsite- und offsite-Optimierungen um. Langfristig wertet Lead Lion die relevanten SEO-Kennzahlen aus und passt die Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung neuen Gegebenheiten und Anforderungen an.

Suchmaschinenoptimierung: Die Leistungen im Detail

Google ist weltweit die erfolgreichste und im deutschsprachigen Raum fast ausschließlich genutzte Suchmaschine. Aus diesem Grund richtet sich die Suchmaschinenoptimierung einer Website ausschließlich nach den Anforderungen von Google. Doch der Suchmaschinen-Riese lässt sich bei Rankingfaktoren nicht in die Karten blicken und ändert seine Kriterien regelmäßig. Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zur Traffic-Generierung benötigt daher eine professionelle Koordination, kontinuierliche Weiterentwicklung und SEO-Fachkenntnisse auf dem neuesten Stand.

Bevor Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung umgesetzt werden, erfolgt eine Analyse des Status quo. Mit welchen Keywords steht die Website auf welcher Position der Suchergebnisse? Welche Keywords werden von Usern eingegeben, um bestimmte Produkte und Dienstleistungen zu finden? Welche für Suchmaschinen relevanten Informationen stehen im Quelltext? Wie hoch ist die Keyworddichte der Website-Texte? Solche und weitere Fragen können mit den SEO-Analyse-Ergebnissen beantwortet werden.

Suchmaschinenoptimierung onsite, also auf der eigenen Website, beinhaltet vor allem die optimale Programmierung, Befüllung der Meta-Tags im Quelltext mit relevanten Informationen sowie die Optimierung des Contents. Dabei werden Texte und Bilder anhand der für Suchmaschinen wichtigen Faktoren und ausgewählter Keywords überarbeitet und technisch optimiert. Im offsite-Bereich gilt es, möglichst viele gute Backlinks für die Website zu generieren. Je bekannter die verlinkende Seite und je höher ihr Pagerank ist, desto stärker beeinflusst der Backlink die Suchmaschinen-Relevanz der eigenen Website.

Weiter zu:

Zurück zu Traffic
Siehe auch Beratung und Content

Gerne übernehmen unsere SEO-Spezialisten auch Ihre Suchmaschinenoptimierung: SEO-Strategie, Analyse und Umsetzung onsite wie offsite. Sprechen Sie uns unverbindlich an.